Silent Hill f Spind Rätsel alle Zahlenkombinationen

SILENT HILL f: Spind Rätsel – Alle Spind Zahlenkombinationen in der Mittelschule

Silent Hill f

Aktualisiert am 4. Oktober 2025

Seid ihr in Silent Hill f in der Mittelschule angekommen, erwarten euch mehrere Rätsel. Unter anderem auch das Spind Rätsel, bei dem ihr mehrere Spinde mit verschiedenen Zahlenkombinationen öffnen könnt und so hilfreiche Items einsammeln könnt. In diesem Beitrag zeige ich euch alle Spind Kombinationen, die es gibt.

Alle Spind Kombinationen in der Übersicht

Zuerst möchte ich euch alle Spind Kombinationen in einer Übersicht darstellen. Grundsätzlich sind alle Spind Kombinationen auf allen Schwierigkeitsgraden gleich, egal ob ihr auf dem Rätsel Schwierigkeitsgrad „Geschichte“, „Schwer“ oder „Verloren im Nebel“ spielt. Lediglich die Spind Kombination für Asakura Ayumi ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad, da dies der Spind ist, den ihr öffnen müsst, um im Spiel weiter voranzuschreiten. Alle anderen Spind Kombinationen bleiben unverändert.

Spind NameSchwierigkeitsgrad „Geschichte“Schwierigkeitsgrad „Schwer“Schwierigkeitsgrad „Verloren im Nebel“
Asakura Ayumi534865399
Tschuiya Taiko (bzw. TT)377377377
Aoi Takeshi401401401
Suga Yosie505505505

Silent Hill f Spind Kombinationen Lösungsvideo für Schwierigkeitsgrad „Schwer“

Spind Rätsel Lösung Schritt für Schritt

Um das Spind Rätsel bzw. die dazugehörige Lösung richtig nachvollziehen zu können, möchte ich euch nun Schritt für Schritt die Lösung dieses Rätsels erklären und euch zeigen, wo ihr diese Codes findet bzw. wie ihr sie entschlüsselt.

Abhängig vom Rätsel Schwierigkeitsgrad: Was vorher wichtig ist zu wissen: In der Mittelschule hängt es davon ab auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt. Wenn ihr auf dem Rätsel Schwierigkeitsgrad „Schwer“ oder „Verloren im Nebel“ spielt, müsst ihr zunächst den passenden Schlüssel für den einen Umkleideraum finden, bevor ihr euch an das eigentliche Rätsel machen könnt.

1. Schritt: Treppenhaus Schlüssel finden

Sobald ihr in der Mittelschule die Kontrolle über Hinako übernehmt, müsst ihr als erstes den Treppenhausschlüssel finden, mit dem ihr die Tür im 2F aufschließen könnt, damit ihr auch die Räume im oberen Stockwerk durchsuchen könnte.

2. Schritt: Geheime Kiste öffnen

Nachdem ihr den Treppenhausschlüssel eingesammelt habt, müsst ihr nun 2F durchsuchen. Betretet das erste Klassenzimmer auf der rechten Seite, wo auch die Tür offen steht. Sobald ihr das Klassenzimmer betretet, schließt sich die Tür. Um wieder herauszukommen müsst ihr die geheime Kiste öffnen, die ihr auf einem der Tische in dem Klassenzimmer findet.

Mit dem Schlüssel, den ihr nach diesem Rätsel erhaltet, könnt ihr weitere Klassenräume im 2F öffnen.

3. Schritt: Haupttorschlüssel des alten Anbaus einsammeln

Geht im 2F weiter den Flur hinunter und öffnet mit dem eben eingesammelten Schlüssel das übernächste Klassenzimmer auf der rechten Seite. Dort findet ihr auf dem Pult den Haupttorschlüssel des alten Anbaus sowie die Notiz an den Lehrer, in der ihr erfahrt, dass Ayumi vom Leichtathletikverein den Schlüssel für den Schlüsselkasten in ihrem Spind deponiert hat. Diesen benötigt ihr um im Spiel weiter voranzukommen.

4. Schritt: Klassenzimmer auf der linken Seite im 2F öffnen

Mit dem Generalschlüssel, den ihr nach dem Kistenrätsel erhalten habt, könnt ihr noch ein weiteres Klassenzimmer auf der linken Seite im 2F öffnen. Hier findet ihr das „Origami der Klagen“, in dem steht:

TT ist die widerlichste Person, die ich je getroffen habe. Ich wünschte, jemand würde ihren Spind zerstören. Wenn mir jemand meinen Wunsch erfüllen möchte, ihre Spindkombination ist 377.

Hier erhaltet ihr also die erste Spindkombination für den Spind von Tschuiya Taiko (bzw. TT).

5. Schritt: Zum alten Anbau gehen

Geht als nächstes zum alten Anbau, den ihr nun mit dem Haupttorschlüssel des alten Anbaus öffnen könnt. Geht also wieder die Treppe nach unten in den 1F. Den alten Anbau findet ihr in der Mitte des langen Flurs wo die Treppe hoch geht.

6. Schritt: Alten Anbau durchsuchen

Im alten Anbau geht ihr als erstes nach rechts, direkt in das erste Klassenzimmer. Hier findet ihr die Notiz eines Studenten:

„Du kannst Mädchencodes lesen, oder, Yosida? Satou bekam eine Nachricht von den Mädchen, auf der „84*4“ stand. Weißt du, was das bedeutet?

Tatsächlich ist das nur eine Notiz, die nur für Verwirrung sorgen soll. Ihr könnt sie also getrost ignorieren.

Geht wieder in den Flur und lauft weiter nach rechts. Auf der linken Seite findet ihr auf einem kleinen Beistelltisch eine weitere Notiz eines Studenten:

Das ist der Code für „BAKA“, Also, du weißt schon, „dumm“. Der Mädchencode basiert auf dem Alphabet. Im Grunde tauscht man einfach Buchstaben gegen Zahlen und Symbole aus, die ähnlich aussehen.

„SATOUR“ wäre also „54+06“. „5“ sieht aus wie ein „S“ und „4“ sieht aus wie ein „A“, okay? Und das „+“ ist ein „T“ und die „0“ ist ein „O“, weil sie im Grunde die gleiche Form haben. „6“ sieht nicht wirklich so aus, ist aber anscheinend ein „U“.

Mein Name „YOSIDA“ wäre also „x05174“.

Den wichtigen Teil der Notiz habe ich euch hier fett markiert. Der Hinweis mit der „6“ bzw. dem „U“ ist hier das ausschlaggebende, um später alle Spindkombinationen lösen zu können.

Geht nun im Flur in die andere Richtung. Auf der anderen Seite findet ihr auf der rechten Seiten eine Notiz zwischen Liebenden:

Miku, ich habe absolut keine Ahnung, wieso diese verrückte Formel „AISITERU“ heißt, aber ich liebe dich auch.

Eine weitere Notiz zur Verwirrung, die ignoriert werden kann.

Geht weiter an das Ende des Flurs und betretet das Klassenzimmer auf der linken Seite. Auf einem der Schülertische findet ihr den Umkleideschlüssel, den ihr benötigt um die restlichen Spinde zu erreichen.

Außerdem findet ihr hier auch Asakuras Lehrbuch:

Ich bin eine Schildkröte. Der Bus ruft nach mir. Ich wusste nicht, dass die Schule so weit weg ist!

Bus! BUS! Das beste auf der Welt! Ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn zu meiner Spindkombination gemacht habe!

Hier also die nächste wichtige Notiz. „BUS“ soll die Spindkombination „865“ darstellen. Und genau hier ist auch der Hinweis wichtig, dass das „U“ für „6“ steht.

Und auch die nächste wichtige Notiz findet ihr in diesem Klassenzimmer. Ein weiteres Origami der Klagen:

Oh, ich wünschte, ich könnte einfach in seinen Spind klettern und in seinem Geruch ertrinken!

Ich kann nicht glauben, dass seine Kombination mit seinem Namen übereinstimmt: AOI.

Sogar sein Name in Zahlen ist einfach zu süß!

Das ist also die Spind Kombination für Aoi Takeshi. Wobei AOI für 401 steht.

7. Schritt: Zum offenen Umkleideraum gehen

Geht nun als nächstes in den bereits offenen Umkleideraum, in dem ihr nur eine Spindkombination eingeben könnt. Hier benötigt ihr die Spindkombination von Aoi Takeshi: 401. In dem Spind findet ihr ein weiteres Origami der Klagen:

Ich habe zufällig die Kombination für Sugas Spind herausgefunden.

Das Seltsame ist, wenn man sie in einen Code umwandelt, sieht sie aus wie ein Hilferuf.

Was soll ich tun? Ich kann nichts tun…

Wandelt man den Code also um, sieht es aus wie ein Hilferuf. Das wäre SOS und dementsprechend ist der Code für Sugas Spind also 505.

8. Schritt: In den Mädchen Umkleideraum gehen

Geht nun in den Mädchen Umkleideraum nebenan. Hier könnt ihr dann die drei weiteren Spind Kombinationen für Asakura Ayumis, Tschuiya Taikos (bzw. TT) und Suga Yosies Spind eingeben.

  • Tschuiya Taikos (bzw. TT): 377
  • Suga Yosies: 505
  • Asakura Ayumi: Abhängig vom eingestellten Schwierigkeitsgrad (Geschichte: 534; Schwer: 865; Verloren im Nebel: 399)

Damit habt ihr alle Spinde geöffnet und das Spind Rätsel gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

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