Tormented Souls 2

TORMENTED SOULS 2 angekündigt: Alle Infos zum Spiel

News

Aktualisiert am 31. August 2023

Am 23. August hat der Spiele Publisher PQube im Rahmen der Future Games Show auf der Gamescom 2023 in Köln für einige unerwartet einen Nachfolger zu dem Survival Horror Game Tormented Souls angekündigt. In diesem Beitrag erfahrt ihr wann Tormented Souls 2 veröffentlicht wird, auf welchen Plattformen es erscheint und was wir sonst bereits über das Spiel wissen.

Tormented Souls 2: Release und weitere Infos

Mit der Ankündigung von Tormented Souls 2 wurde auch ein Announcement Teaser veröffentlicht, welcher jedoch nur wenig Infos über das neue Spiel bereitstellt. Den Teaser könnt ihr euch am Ende des Beitrages anschauen.

Einen genauen Releasetermin für Tormented Souls 2 hat PQube noch nicht bestätigt. Das Spiel befinde sich aber bereits in Entwicklung und soll planmäßig Ende 2024 erscheinen. Veröffentlicht wird Tormented Souls 2 für die Playstation 5, Xbox Series S/X und für den PC.

Weitere Infos zu Tormented Souls 2

Der erste Teil von Tormented Souls hat insgesamt drei verschiedene Enden bereitgestellt. Der Nachfolger soll direkt nach dem guten Ende des ersten Teils starten, in dem Hauptprotagonistin Caroline Walker zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Anna das Wildberger Hospital verlässt.

Wer nun denkt, dass alles gut sei, hat weit gefehlt. Nur wenig später wird Carolines jüngere Schwester Anna von einer mysteriösen, scheinbar unheilbaren Krankheit befallen. Die Symptome dieser mysteriösen Krankheit reichen von blutigen Husten über schwarze Augen bis hin zur Bewusstlosigkeit. Natürlich möchte Caroline ihrer Schwester erneut helfen und muss sich hierbei dem Übernatürlichen widmen.

Nachdem der erste Teil im Wildberger Hospital in Winterlake, Blackwood Island in Kanada spielte, verschlägt es Caroline bei Tormented Souls 2 nach Puerto Miller, einer Stadt in Südamerika. Hier muss Caroline sich unter anderem durch eine Kirche, eine Schule und einem Friedhof kämpfen. Die Stadt wird jedoch auch frei erkundbar sein, ähnlich wie bei Resident Evil Village. Zudem soll es noch viele weitere Locations geben, die jedoch noch nicht bekannt gegeben wurden.

Wie auch schon in Teil 1, wird es auch in Teil 2 anspruchsvolle Rätsel geben. Außerdem sollen uns auch diverse Quality of life Changes wie zum Beispiel der einfachere Waffenwechsel, neue Waffen und auch neue Gegner erwarten. Allerdings wird es nicht nur neue Gegner geben: In Tormented Souls 2 soll es auch einen Stalker geben, ähnlich wie Mr. X in Resident Evil 2 oder Nemesis in Resident Evil 3. Ob der Stalker das komplette Spiel über auftaucht, oder nur in bestimmten Abschnitten des Spiels agiert, ist aktuell noch nicht bekannt. Diese Punkte gab zumindest ScreenFire Germany in seinem News Video zu Tormented Souls 2 bekannt, nachdem er auf der Gamescom mit dem Team von PQube gesprochen hat.

Außerdem neu in Torment Souls 2: Wir können uns aus nicht unbedingt offensichtlichen Gegenständen neue Waffen bauen und diese auch verbessern. Zum Beispiel können Schaden oder Schussfrequenz erhöht werden.

Tormented Souls 2 Announcement Teaser

Quellen:

https://store.playstation.com/de-at/concept/10008744