Assassin's Creed Codename Hexe News

Assassin’s Creed Codename Hexe: Neue Details veröffentlicht

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Aktualisiert am 25. April 2024

Bisher war noch nicht viel über den übernächsten Assassin’s Creed Teil Assassin’s Creed Codename Hexe bekannt. Codename Hexe wird der Nachfolger des dieses Jahr (2024) erscheinenden Teils Assassin’s Creed Codename Red. Mit Details hielt Ubisoft sich allerdings noch bedeckt. Alles, was Assassin’s Creed Fans bis jetzt zu sehen bekamen, war ein kurzer Teaser im Rahmen der Ubisoft Forward im Jahr 2022.

Assassin’s Creed Codename Hexe Teaser; veröffentlicht auf YouTube vom Channel IGN

Bereits bekannt ist, dass Assassin’s Creed Hexe im 16. Jahrhundert in Mitteleuropa im Rahmen der realen historischen Hexenverfolgung spielen wird. Das Spiel ist zwar schon in Entwicklung, befindet sich jedoch noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird voraussichtlich auch erst 2026 auf der Infinity Plattform erscheinen. Zudem soll Assassin’s Creed Codename Hexe eine weibliche Hauptfigur haben.

Nun sind weitere Details zum übernächsten AC-Teil bekannt geworden. Ubisoft hat das US Magazin Insider Gaming mit neuen Informationen zu möglichen Gameplay-Inhalten versorgt.

Die weibliche Hauptfigur in Assassin’s Creed Hexe soll Stand jetzt Elsa heißen und magische Fähigkeiten haben.

Obwohl Details zu all ihren Fähigkeiten unklar sind, zeigt Filmmaterial, das unter der Bedingung an Insider Gaming geschickt wurde, dass es nicht öffentlich gemacht wird, eine dieser Fähigkeiten. In dem Filmmaterial wird gezeigt, wie Elsa scheinbar von deutschen Soldaten aus dem 16. Jahrhundert gejagt wird und einen Zauber verwendet, um eine nahegelegene Katze zu kontrollieren. Der Spieler kontrolliert dann die Katze und nutzt sie, um die Soldaten abzulenken, indem sie eine Glasflasche umwirft, die auf dem Boden zerschellt und die Aufmerksamkeit der Soldaten ablenkt. Das von Insider Gaming bereitgestellte Gameplay zeigt außerdem eine dunkle und düstere Umgebung in den gepflasterten Straßen der Stadt.

Quellen haben auch angedeutet, dass geplant ist, ein Angstsystem im Spiel zu integrieren, das vom DLC ‚Jack The Ripper‘ von Assassin’s Creed Syndicate inspiriert ist. Die Hexenprozesse des 16. Jahrhunderts führten zwischen 1500 und 1660 zur Hinrichtung von bis zu 80.000 vermuteten Hexen, davon alleine bis zu 40.000 allein in Deutschland, weshalb so ein Angstsystem definitiv schlüssig wäre.

Das Gameplay an sich soll bei Codename Hexe zudem ein lineareres Erlebnis sein. Es soll kein großes Open World Game wie Assassin’s Creed Odyssey oder Valhalla werden und es sollen auch keine 150 Stunden Spielerlebnis erwartet werden.

Quelle: Insider Gaming