Final Fantasy X Tempel Bevelle Prüfung

Final Fantasy X: Tempel Bevelle Prüfung (inkl. Lösungsvideo)

Final Fantasy X

Aktualisiert am 24. April 2024

Bei Final Fantasy X müsst ihr des Öfteren in den Hallen der Prüfung euer Können unter Beweis stellen. Besonders anspruchsvoll ist dabei die Prüfung im Tempel Bevelle. Was die ganze Sache noch kritischer macht: Ihr solltet in diesen Prüfungen keinen der geheimen Gegenstände verpassen, da ihr sonst nicht in der Lage seid eine geheime Bestia zu bekommen. In diesem Beitrag führe ich euch durch die Prüfung vom Tempel Bevelle und am Ende des Beitrags findet ihr auch nochmal das entsprechende Lösungsvideo.

TitelFinal Fantasy X
Veröffentlichung24. Mai 2002
PlattformenWindows, Xbox One, Playstation 2, Playstation 3, Playstation 4, Playstation Vita, Nintendo Switch
GenreRollenspiel
PublisherSCE Europe
EntwicklerSquare
AltersfreigabeUSK 12
Eckdaten zum Spiel Final Fantasy X

Um die Prüfung zu beginnen, schiebt den Altar einfach nach vorne auf das leuchtende Feld vor euch.

Seid ihr bei den Laufbändern angekommen, fahrt geradeaus über das erste leuchtende Symbol hinweg und biegt beim zweiten leuchtenden Symbol links ab.

Tempel Bevelle Prüfung zweite Kreuzung links
Am Anfang über das erste leuchtende Feld hinweg fahren und beim zweiten leuchtenden Feld nach links fahren.

Solltet ihr das Symbol verpassen, fahrt weiter gerade aus und drückt wiederholt eure Taste, die einen Richtungswechsel bestimmt, um dann beim dritten leuchtenden Feld wieder umzukehren. Kommt ihr dann aus der anderen Richtung, müsst ihr direkt beim nächsten leuchtenden Feld natürlich rechts und nicht mehr links abbiegen.

Tempel Bevelle Prüfung Feld für Richtungswechsel
Das Feld für einen möglichen Richtungswechsel bzw. um wieder umzudrehen.

Nehmt nun den Sphäroid von Bevelle aus der Wand und setzt ihn in den Altar ein. Schiebt dann den Altar wieder auf das Band. Euer nächstes Ziel ist die gegenüberliegende Plattform. Sobald ihr also wieder geradeaus fahrt, drückt wie oben bereits beschrieben wiederholt eure Taste zum Richtungswechsel, um wieder umzudrehen. Biegt dann beim nächsten leuchtenden Feld links ab um die gegenüberliegende Plattform zu erreichen.

Tempel Bevelle Prüfung zweites Ziel oberste Etage
Nächstes Ziel: Die linke Plattform nachdem ihr auf dem Richtungswechsel Feld steht.

Auf der Plattform angekommen, nehmt ihr nun einen der beiden Sphäroiden aus dem Altar und setzt ihn in die dortige Wand ein. Damit wird auch das Laufband auf der mittleren Ebene aktiviert.

In der obersten Ebene seid ihr damit fertig. Schiebt den Altar wieder auf das Laufband, wechselt beim nächsten leuchtenden Feld wieder die Richtung und biegt dann zweiten leuchtenden Feld nach links ab um die mittlere Ebene zu erreichen.

Tempel Bevelle Prüfung Weg zur mittleren Ebene
Wieder aus Richtung des Richtungswechsel-Felds kommend, müsst ihr bei der zweiten Kreuzung links abbiegen.

Auf der mittleren Ebene angekommen, bleibt Tidus sowieso stehen. Hier habt ihr also quasi freie Richtungswahl. Wählt zuerst die linke Richtung. Auf der mittleren Ebene ist folgender Punkt gut zu wissen: Ihr könnt so lange wie ihr wollt geradeaus fahren. Ihr kommt immer wieder am Anfang derselben Ebene an.

Erstes Ziel auf der mittleren Ebene ist die rechte Plattform beim zweiten leuchtenden Symbol (das Startsymbol in dieser Ebene nicht mitgezählt). Fahrt also über den ersten leuchtenden Pfeil hinweg und biegt beim zweiten leuchtenden Pfeil nach rechts ab.

Tempel Bevelle Prüfung mittlere Ebene
Auf der mittleren Ebene fahrt ihr über die erste Kreuzung hinweg und biegt bei der zweiten nach rechts ab.

Ihr erreicht nun eine etwas größere Plattform. Nehmt am Ende der Plattform den Sphäroid Insigna aus der Wand und setzt ihn in den Altar ein. Schiebt nun den Altar wieder auf das Laufband.

Tempel Bevelle Prüfung mittlere Ebene große Plattform
Die größere Plattform auf der mittleren Ebene. Eure erste Zielplattform auf dieser Ebene.

Nächstes Ziel ist nun die Nachbarplattform, also die Plattform der dritten Kreuzung auf dieser Ebene. Biegt hier nach rechts ab um die Plattform zu erreichen.

Mittlere Ebene dritte Kreuzung
An der letzten Kreuzung auf der mittleren Ebene müsst ihr nach rechts fahren.

Nehmt nun den Sphäroid Bevelle aus dem Altar (nicht den Sphäroid Insigna!) und setzt ihn links in die Wand ein. Nun erscheint eine Brücke. Nehmt jetzt noch den Sphäroid Insigna aus dem Altar, geht über die neu erschienene Brücke und setzt den Sphäroid Insigna am Ende in der Nordwand ein. Eine Barriere, die zuvor den Weg versperrt hat, verschwindet nun und ihr könnt den Sphäroid Fractura aus der dahinterliegenden Wand nehmen. Geht mit diesem Sphäroid zurück zum Altar und setzt ihn dort ein. Nehmt außerdem auch den Sphäroid von Bevelle wieder aus der linken Wand und setzt ihn ebenfalls in den Altar ein. Schiebt nun den Altar wieder auf das Laufband.

Nächstes Ziel: Wieder die zweite Plattform auf dieser Ebene, wo ihr eben den Sphäroid Insigna an euch genommen habt. Fahrt nun also bis ans Ende dieser Ebene durch um wieder ganz vorne auf dieser Ebene zu landen. Drückt eure Taste um als Richtung geradeaus zu wählen und biegt dann wieder an der zweiten Kreuzung nach rechts ab um die Zielplattform zu erreichen.

An der richtigen Plattform angekommen, setzt ihr nun den Sphäroid Fractura am Ende der Plattform in die Wand ein. Ihr benötigt nun noch einen zweiten Sphäroiden von Bevelle. Diesen findet ihr in der untersten Ebene. Fahrt dafür wieder an die Anfangskreuzung auf dieser Ebene (die Kreuzung, an der Tidus automatisch anhält) und biegt dann nach rechts ab, um zur untersten Ebene zu gelangen.

Weg zur untersten Ebene
Der Weg in die unterste Ebene: An der Startkreuzung nach rechts fahren.

In der untersten Ebene gibt es nur eine Plattform, welche ihr ganz automatisch erreicht. Nehmt dort den zweiten Sphäroiden von Bevelle an euch und setzt ihn in den Altar ein. Fahrt nun wieder eine Ebene hoch in die mittlere Ebene.

In der mittleren Ebene haltet ihr wie gewohnt an der Startkreuzung an. Wählt nun die Richtung rechts, um wieder auf dem normalen Laufband auf der mittleren Ebene unterwegs zu sein. Ziel dieses mal ist die Plattform an der ersten Kreuzung. Biegt hier rechts ab.

Mittlere Ebene erste Kreuzung rechts
Habt ihr beide Sphäroiden von Bevelle, müsst ihr nun in der mittleren Ebene an der ersten Kreuzung nach rechts fahren.

An der Plattform angekommen, schiebt den Altar einfach einmal weiter auf das Laufband und folgt ihm. Damit verlasst ihr die Laufbänder und der schlimmste Teil der Prüfung von Bevelle ist geschafft.

Tidus schiebt Altar auf das nächste Laufband
Den Altar an der Zwischenplattform einfach weiter auf das nächste Laufband schieben.

Habt ihr wieder festen Boden unter den Füßen, nehmt ihr einen der beiden Sphäroiden von Bevelle an euch und geht die Treppe hinauf. Setzt den Sphäroiden am Kopf der Treppe in die gegenüberliegende Wand ein. Nun könnt ihr einmal die Kiste zu eurer Rechten mit dem HP Sphäroid öffnen.

Theoretisch gesehen könntet ihr die Prüfung jetzt auch direkt verlassen und dem Gang hinter der Kiste folgen. Es empfiehlt sich aber erst auf den leuchtenden Schalter zu treten, der unter der Kiste liegt. Dreht dann direkt wieder um und schiebt den oben erschienenen Altar auf das dahinterliegende Mini-Laufband. So erreicht ihr dann die Kiste am Ende des Laufbands mit einer Ritterlanze für Kimahri.

Tidus schiebt den nächsten Altar nach links
Hier einmal den Altar nach links auf das Laufband schieben um zur Kiste mit Kimahris Ritterlanze zu gelangen.

Nun habt ihr die Prüfung von Bevelle vollständig abgeschlossen inklusive Bonusgegenstand für die geheime Bestia. Folgt nun einfach dem Gang nach rechts um die Prüfung zu beenden.

Wenn euch das folgende Lösungsvideo gefällt und geholfen hat, würde ich mich natürlich über ein Abonnement bei YouTube und einen Daumen nach oben für das Video freuen. Vielen Dank!

Für ein Abonnement auf YouTube braucht ihr nur diesem Link folgen.