Aktualisiert am 7. September 2023
In diesem Beitrag möchte ich euch einen kompletten Boss Guide zur Sin Schuppe Ekyu zur Verfügung stellen. Dies beinhaltet sowohl die Eckdaten zum Boss selbst, als auch eine gut bewährte Taktik für den Kampf.
Sin Schuppe Ekyu
- Ort: C.S. Liki (Unterwasser)
- HP: 2000 (Vernichtend: 400)
- MP: 20
- AP: 12 (Vernichtend: 18)
- Klauen: –
- Schwächen: Blind
- Items: Ability-Sphäroid x2
- Bestechen: –
- Kimahri: –
Elementare Eigenschaften:
- Hitze: –
- Strom: –
- Nässe: –
- Kälte: –
- Sanctus: –
Eigenschaften:
Angriffskraft | 10 | Abwehrkraft | 1 | Magie | 15 | Z-Abwehr | 1 |
Geschick | 5 | Glück | 15 | Reflex | 0 | Treffer | 15 |
Zustandsveränderungen:
Analyse: 0 | Geistbrecher: 0 | Reflek: 0 | Stumm: 0 |
Blind: 0 | Gift: 0 (25%) | Regena: 0 | Tod: Immun |
Demi: 0 | Hast: 0 | Reizen: Immun | Todesurteil: 0 (3 Runden) |
Drohen: 0 | Kraftbrecher: 0 | Retard: 0 | Wandler: 0 |
Durchschauen: 0 | Magiebrecher: 0 | Schlaf: Immun | Wegfegen: Immun |
„Ex…“-Zauber: 0 | Panzerbrecher: 0 | Shell: 0 | Zombie: Immun |
Gemach: 0 | Protes: 0 | Stein: Immun | Zanmatou: Lvl. 4 |
Strategie gegen Sin Schuppe Ekyu
Den Kampf gegen Sins Schuppe Ekyu bestreitet ihr mit Tidus und Wakka. Auch Sins Schuppe Ekyu wird von weiteren Schuppenresten begleitet. Dieses mal solltet ihr euch aber ausschließlich auf den Boss konzentrieren, da sowieso jede Runde erneut Schuppenreste erscheinen.
Sin Schuppe Ekyu greift immer nach demselben Muster an: Zwei mal greift Ekyu mit Saugtatscher einen eurer Charaktere an, in der dritten Runde dann beide Charaktere mit Schraube. Mit Wakkas Blindhieb könnt ihr dafür sorgen, dass die zwei Runden Saugtatscher ins Leere gehen. Die Attacke Schraube trifft jedoch immer. Außerdem müsst ihr darauf achten, dass Wakkas Blindhieb nur drei Runden anhält. Sprich nach jeder Schrauben Attacke müsst ihr erneut einen Blindhieb mit Wakka einsetzen.
Gut bewährt hat sich folgende Taktik: Nutzt fünfmal mit Tidus „Anfeuern“ und greift danach nur noch normal an. Mit Wakka macht ihr in der ersten Runde einen „Blindhieb“, greift dann zwei Runden normal an und greift dann erneut mit „Blindhieb“ an.
Wenn alles perfekt läuft, könnt ihr den Kampf mit über 200 HP pro Charakter beenden. Geht aber lieber kein Risiko ein und nutzt wie immer lieber eine Potion zu viel als zu wenig.